Passepartouts

Das Passepartout sorgt für Abstand zwischen Bild und Rahmen, aber auch zwischen Bilderglas und dem Motiv, wodurch dieses nicht nur gut zur Geltung kommt, sondern auch besser vor schädlichen Einflüssen wie Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen geschützt ist. Bei verschiedenen Bildtechniken wie z.B. Pastellen ist es zudem wichtig einen Abstand zum Glas zu schaffen, damit ein Verkleben mit der Glasscheibe verhindert wird.

Ein Passepartout und ein schöner Bilderrahmen steigern den optischen Wert Ihres Lieblingsbildes.

Auch Doppel- oder Dreifach-Passepartouts können elegante Designelemente der Einrahmung sein, die ein Werk in der Wertigkeit unterstützen und eine zusätzliche räumliche Distanz schaffen.

Als eine günstigere Variante hierzu biete ich auch Passepartouts mit doppeltem Fassettenschnitt an.

Fassettenpassepartout02

Passepartout mit 4 doppelten Fassettenschnitten

[Alles im Rahmen - Ullrich Grosse] [Rahmungen] [Passepartouts] [Impressum/Anfahrt] [Weblinks] [Honig]